Na also, geht doch!

Der Antrag der Grünen zur Anbindung des geplanten neuen Baugebietes am Geyener Berg wird nun doch in der Sitzung des nächsten Umwelt- und Planungsausschusses am 7. April behandelt. Die Grünen hatten gefordert, neben der Anbindung über den Kreisel Pariser Straße eine weitere Variante zu beschließen, bei der die Anbindung des BP 113 direkt von der Geyener Straße aus erfolgt. Dies entspricht auch dem Willen der betroffenen Bürgerinnen und Bürger.

In der ursprünglichen Vorlage war der Antrag wie auch der des Bürgervereins zurückgestellt worden. Abgestimmt werden sollten die Anträge erst in der Sitzung am 2.7. Dem hatten die Grünen in der Ratssitzung energisch widersprochen und eine Korrektur verlangt. Schließlich, so Ratsmitglied Klaus Groth, habe man einen fristgerechten Antrag für die Sitzung am 7.4. gestellt, den man dort auch behandelt wissen will.

„Wir freuen uns, dass die Verwaltung sich einsichtig gezeigt hat und über unseren Antrag  diskutieren und abstimmen lässt“, so Groth, der auch Mitglied im Planungsausschuss ist. Und weiter: „Das Thema beschäftigt derzeit viele Bürgerinnen und Bürger. Da ist es nur recht und billig, wenn man alle wichtigen Aspekte rechtzeitig betrachtet. Unser Antrag liefert dazu einen Beitrag.“

Kontakt: kgroth@gruene-pulheim.de