Uwe Zaar ist neuer Kreisvorsitzender der Grünen

20130302_124416

Der neue Kreisvorstand (von links nach rechts: Uwe Zaar, Klaus Tressat, Anna Stenz, Beate Mielsch, Hans-Peter Schumacher

Pulheim, den 3. März 2013. Auf ihrer gestrigen Kreismitgliederversammlung haben die Grünen den Pulheimer Uwe Zaar zu ihrem neuen Vorsitzenden gewählt. Gemeinsam mit Anna Stenz aus Frechen bildet er die Doppelspitze, die die Grünen im Rhein-Erft-Kreis in den nächsten zwei Jahren politisch nach außen vertreten wird.

Uwe Zaar ist seit 2008 Ratsmitglied der Grünen in Pulheim und seit 2009 auch Mitglied des Kreistages. Er ist gelernter Diplom-Volkswirt und zurzeit in der Projektsteuerung beim Landschaftsverband Rheinland tätig. Seine Schwerpunkthemen Wirtschaft, Finanzen und Organisation wird er in seiner neuen Funktion neben anderen wichtigen Aufgaben weiter wahrnehmen.

„Ein Klima schaffen, in dem sich jeder und jede mitgenommen fühlt“, umschreibt der neue Kreisvorsitzende die Zielrichtung seiner zukünftigen Tätigkeit. Politische Debatten hart in der Sache, aber stets respektvoll gegenüber dem Andersdenkenden zu führen, sei eine seiner Prämissen. Er verstehe sich dabei auch als Vermittler zwischen den unterschiedlichen Gremien innerhalb der Partei.

Als besonders vordringlich sieht Zaar die Organisation der kommenden Wahlkämpfe: Landratswahl, Bundestagswahl, Kommunalwahl und Europawahl. Dabei sollen die Ortsverbände aktiv vom Kreisvorstand unterstützt werden, u.a. auch bei der Mitgliedergewinnung. Gerade in Wahlkampfzeiten, so ist er überzeugt, ergibt sich die Chance, Menschen durch fundierte Argumente für eine Mitarbeit oder Mitgliedschaft zu gewinnen.

Der Ortsverband der Pulheimer Grünen gratuliert Uwe herzlich zur Wahl zum Kreisvorsitzenden und wünscht ihm gemeinsam mit Anna viel Erfolg bei der Verwirklichung grüner Ziele in den kommenden zwei Jahren!

Kontakt: mailto:rthiel@gruene-pulheim.de

Verwandte Artikel