Grünes Treffen mit Sylvia Löhrmann

 

Ende Mai fand der Festakt zum 50-jährigen Schuljubiläum der Marion-Dönhoff-Realschule statt. Zu diesem Anlass kam auch Schulministerin Sylvia Löhrmann nach Pulheim um mit einer Rede das bunte Rahmenprogramm, dass von Schülern, Lehrern und Eltern gestaltet wurde, zu ergänzen.

Thomas Roth und Sylvia Löhrmann

Thomas Roth und Sylvia Löhrmann

Beim anschließenden Treffen zwischen den Pulheimer Grünen und der Schulministerin gab es einen regen Meinungsaustausch. Neben allgemeinen bildungspolitischen Entwicklungen konnte sich über den aktuellen Stand in der Pulheimer Bildungslandschaft, insbesondere die fortschreitende Entwicklung der Gesamtschule und der inklusiven Bildungslandschaft, ausgetauscht werden. Stellvertretend für die Partei nahmen Thomas Roth (Fraktionssprecher und Bürgermeisterkandidat), Anja von Marenholtz (bildungspolitische Sprecherin) und Janka Wyssada (Mitglied im Bildungsausschuss) an der Runde teil.

Geschäftsführerin OV Pulheim

Verwandte Artikel