„Ich will gute Bildungspolitik gestalten“ – Anja von Marenholtz erhält Votum für Landtagskandidatur 2017

Am Samstag tagte die Kreismitgliederversammlung der Grünen im Rhein-Erft-Kreis in Frechen. Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Vergabe des Votums für die Landtagswahlen 2017 in NRW.

Anja

Aus Pulheim stellte sich die stellvertretende Fraktionssprecherin der Grünen, Anja von Marenholtz, der Versammlung für eine Kandidatur vor. Neben der Gestaltung einer „guten Bildungspolitik“ möchte die sympathische Kandidatin auch „die Bedingungen für die Chancengleichheit und ein selbstbestimmtes Leben verbessern“. Insbesondere die Gleichberechtigung der Frauen liegt ihr in dieser Hinsicht am Herzen. Aber auch für die Entwicklung des Rhein-Erft-Kreises in den kommenden Jahren hat sie schon konkrete Vorstellungen. „Ich will den Rhein-Erft-Kreis fit für den Strukturwandel machen“ so Anja von Marenholtz bei ihrer Vorstellungsrede.

Ein hohes Maß an Authentizität und klare Vorstellungen von zukünftigen Entwicklungen in der Politik des Rhein-Erft-Kreises überzeugten auch die übrigen Mitglieder der Kreisverbandsversammlung, sodass sich die Fraktionssprecherin der Pulheimer Grünen mit mehr als 85% der Stimmen gegen Mitbewerberin Miriam Erbacher durchsetzen konnte.

Der Startschuss für den Weg zu den Landtagswahlen ist gefallen und es zeichnet sich schon jetzt ab, dass die Grünen des Rhein-Erft-Kreises mit Anja von Marenholtz eine vielversprechende Kandidatin ins Rennen um die Landtagsmandate schicken!

Geschäftsführerin OV Pulheim