Grüne Ratsfraktion konstituiert sich neu

Die Ratsfraktion der Grünen hat sich am 2.11. zu ihrer konstituierenden Sitzung getroffen. Nach ihrem großartigen Wahlergebnis kann sie mit nunmehr 13 Mitgliedern besser denn je ihre politischen Akzente für ein lebenswertes und bürgerfreundliches Pulheim setzen.

Gleichzeitig wählten die Anwesenden einen neuen Fraktionsvorstand. Dabei wurden die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihrem Amt bestätigt:

Thomas Roth aus Stommeln erhielt mehrheitlich bei einer Gegenstimme das Votum für eine erneute Amtszeit als Fraktionssprecher. Ihm zur Seite steht Anja von Marenholtz aus Pulheim, die als Stellvertreterin ebenfalls schon in der letzten Ratsperiode amtierte und das gleiche Ergebnis erzielte.

Ebenso im Amt bestätigt wurde für die Betreuung der Fraktionsfinanzen Ratsmitglied Günter Zaar aus Geyen als Kassierer.

Die Fraktion diskutierte auch über die Besetzung der zukünftigen Ausschüsse und Gremien. Eine endgültige Entscheidung über diesen Punkt fällt erst in der konstituierenden Sitzung des Rates am 24. November.  

Verwandte Artikel