Über die Grüne Jugend

Die Grüne Jugend Pulheim hat sich am 07. März 2021 im Theater im Walzwerk in Pulheim gegründet. Die Grüne Jugend Pulheim ist eine Ortsgruppe der Grünen Jugend Rhein Erft Kreis.

Wir sind SchülerInnen, StudentInnen und Auszubildende aus Pulheim. Im März 2021 haben wir uns auf unserer Gründungssitzung offiziell gegründet.

Wir wollen uns dafür einsetzten, dass junge Menschen sich in Pulheim mit grüner Politik auseinandersetzen können, und uns für Anliegen einsetzen, die uns jungen Menschen besonders am Herzen liegen.

Wir sind eine junge, dynamische und engagierte Gruppe und wollen Pulheim aktiv mitgestalten. Dazu treffen wir uns regelmäßig, diskutieren über aktuelle politische Themen und planen unsere nächsten Aktionen um Pulheim aus dem bürokratischen Trott der letzten Jahre wachzurütteln. Hierbei kannst du dich in der Kommunalpolitik engagieren.

Bei uns stehen nicht nur umweltpolitische Themen im Vordergrund, sondern alle Themen die uns aktuell bewegen.

Jede*r, der*die bei unseren Diskussionen, Vorhaben und Planungen mitwirken will ist herzlich willkommen und kann uns unverbindlich kennenlernen.

Wir freuen uns auf dich!


Flyer

In unserem Flyer wollen wir uns kurz Vorstellen:


Vorstand

Der Vorstand der Grünen Jugend Pulheim besteht aus vier Mitgliedern. Der Vorstand der Grünen Jugend ist paritätisch besetzt.

Christopher Kling

Vorstandssprecher

Anna-Sophie Utz

Vorstandssprecherin

Max
Lueckel

Kassierer

Nicole Elsässer

Geschäftsführerin


Social Media der Grünen Jugend


JuPP-Junge Plattform Pulheim

Die Grüne Jugend hat im Jahr 2021 mit den anderen Jugendparteien in Pulheim einen gemeinsamen parteiübergreifenden Verein gegründet. JuPP e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Der Vorstand setzt sich aus je einem Mitglied der Grünen Jugend, Jungen Liberalen, Junge Union, Jusos, Linksjugend und Bürgerverein zusammen, so dass die politische Neutralität des Vereins gewährleistet wird