Auch in Pulheim macht Grün den Unterschied !

Der offene Brief der FDP-Fraktion zur Schullandschaft ist auch bei den Pulheimer Grünen auf Unverständnis und scharfe Kritik gestoßen. Die gemeinsame Initiative von Grünen, Bürgerverein, Familliennetzwerk, Elterninitiative Pro Gesamtschule sowie der fraktionslosen Ratsfrau Birgit Liste-Partsch, unterstütze lediglich die faire Erkundung des Elternwillens bei der Wahl der Schulform für ihr Kind, so der bildungspolitische Sprecher der Fraktion, Dr. Axel Nawrath.

Gestärkt sehen sich die Grünen auch durch die Vereinbarung im Bildungsausschuss vom 19.10.2011. Die Fraktionen einigten sich damals, zunächst die Eltern zu informieren und anschließend eine ergebnisoffene Elternbefragung durchzuführen. Diese Übereinkunft decke sich jedoch nicht mit dem jetzigen Vorgehen der Verwaltung, betonte Nawrath. Der von den Grünen unterstützte Fragebogen sei im Unterschied zu dem von der Verwaltung vorgelegten ergebnisoffen und schließe keine Schulform von vornherein aus.

Die von den Organisationen und Initiativen erstellten Antwortschreiben auf den offenen Brief der FDP finden Sie nachfolgend:   Elterninitiative ProGesamtschule Pulheim, Fraktion des Bürgervereins  und Familienenetzwerk Pulheim.

Kontakt: Dr. Axel Nawrath, Tel.: 140045