Anselm Jungeblodt ist neuer Vorsitzender des Verkehrsausschusses

Der seit Anfang März d.J. verwaiste Vorsitz im Ausschuss für Tiefbau und Verkehr (TVA) ist wieder besetzt: Der bisherige Sprecher der Fraktion im TVA, Anselm Jungeblodt, rückt mit sofortiger Wirkung für Thomas Roth nach.

Roth, der auch Fraktionssprecher ist, war im Frühjahr aus Verärgerung über die Beschlüsse zum Mobilitätskonzept von seinem Amt zurückgetreten. Seitdem wurden die Sitzungen übergangsweise vom stellvertretenden Vorsitzenden geleitet.

„Wir sind sicher, dass wir mit Anselm Jungeblodt einem erfahrenen und engagierten Verkehrspolitiker die Leitung des Verkehrsausschusses anvertrauen,“ so Roth. Jungeblodt, der seit 2020 für die Grünen im Stadtrat sitzt, hatte erst vor kurzem die Funktion des verkehrspolitischen Sprechers der Fraktion von Günter Zaar übernommen.

Nunmehr erfolgt ein Ämtertausch zwischen Roth und Jungeblodt: Während Jungeblodt neuer Vorsitzender wird, folgt Roth ihm als Sprecher im TVA nach.

Verwandte Artikel