Keine Schließung von C & A

Pulheim, 29. November 2012. Die Pulheimer Grünen haben sich erfreut gezeigt, dass die erst im vorigen Jahr eröffnete Filiale von C & A weiterhin geöffnet bleibt. „C & A hat uns auf unseren offenen Brief hin bestätigt, dass es sich bei der Schließung um ein absolutes Gerücht handelte“, so Fraktionssprecher Thomas Roth. Angesichts zahlreicher Geschäftsschließungen in diesem Jahr, allen voran der Schließung des Kaufring-Kaufhauses, sei dies ein kleiner Hoffnungsschimmer. „Die Pulheimer Innenstadt hat durch das C & A Kaufhaus enorm an Attraktivität gewonnen“, so Roth. Gleichzeitig beklagte er erneut das Fehlen eines nachhaltigen Einzelhandelskonzeptes und intensiven Standortmarketings, um die Attraktivität und Aufenthaltsqualität im Zentrum zu verbessern. In diesem Zusammenhang erinnerte der Grünen-Sprecher den Bürgermeister an sein Wahlversprecheln von 2009: „Es ist wichtig, dass die Menschen in unserer Stadt vor Ort ein umfangreiches und attraktives Angebot vorfinden. Dieses mit den uns zur Verfügung stehenden Mitteln zu verbessern, ist mein Ziel.“

Kontakt: Thomas Roth, Tel.: 02238-922980 oder: 02238-15687