Ein starkes Team – Grüne wählten Reserveliste zur Kommunalwahl

GruenePulheim_Teamfoto_1-10

Auf Platz 1-8 der Reserveliste kandidieren (v. li. n. re.): Günter Zaar, Axel Nawrath, Janka Wyssada, Anja von Marenholtz, Thomas Roth, Friederike Heyers, Antje de Levie und Klaus Groth

Die heiße Phase des Wahlkampfs ist eröffnet: Auf ihrer Mitgliederversammlung am gestrigen Tage haben die Pulheimer Grünen ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahlen im Mai gewählt. Ein starkes Team wird Pulheim ergrünen lassen!

Die Grünen wollen einen eigenständigen Wahlkampf führen und ohne Koalitionsaussage ins Rennen um die Ratsmandate gehen. Ihr oberstes Ziel ist es, die Mehrheit von CDU und FDP zu brechen.

Die Wahl der Reserveliste erbrachte auf den Plätzen 1-10 eine erfolgversprechende Mischung aus Jung und Alt, Erfahrung und frischen Ideen:

Platz 1: Anja von Marenholtz (Pulheim), Platz 2: Thomas Roth (Stommeln), Platz 3: Antje de Levie (Brauweiler), Platz 4: Klaus Groth (Stommeln), Platz 5: Janka Wyssada (Sinnersdorf), Platz 6: Dr. Axel Nawrath (Stommeln), Platz 7: Friederike Heyers (Pulheim), Platz 8: Günter Zaar (Geyen), Platz 9: Bianca Korte (Geyen), Platz 10: Anselm Jungeblodt (Pulheim).

Für die Erstellung ihres Wahlprogramms setzen die Grünen auch auf die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger. Sie sind ab Februar aufgerufen, eigene Ideen für eine bürgernahe grüne in den kommenden 6 Jahren einzubringen. Kernthemen: flächendeckende Versorgung mit Kita-Plätzen; ein vielfältiges Schulangebot für gerechte Bildungschancen, die Einführung eines umfassenden Klimaschutzkonzeptes, effektive Wirtschaftsförderung zur Erhaltung lebendiger Ortskerne und, um dies alles zu erreichen – mehr Bürgerbeteiligung und Mitbestimmung bei dazu notwendigen Entscheidungsprozessen.

Last but not least lauten die Kandidatinnen und Kandidaten der 24 Wahlbezirke wie folgt:

WB 01 (Sinnersdorf): Janka Wyssada, WB 02 (Sinnersdorf): Holger Hagedorn, WB 03 (Sinnersdorf): Bernhard Offermanns, WB 04 (Stommeln): Gebhard Harter, WB 05 (Stommeln): Dr. Axel Nawrath, WB 06 (Stommeln): Thomas Roth, WB 07 (Stommeln): Klaus Groth, WB 08 (Pulheim): Friederike Heyers, WB 09 (Pulheim): Ralf Armin Becker, WB 10 (Pulheim): Christoph Kraeber, WB 11 (Pulheim): Karin Burmeister, WB 12 (Pulheim): Renate Thiel, WB 13 (Pulheim): Ali Barin, WB 14 (Pulheim): Anselm Jungeblodt, WB 15 (Pulheim): Anja von Marenholtz, WB 16 (Pulheim): Carola Rudolph, WB 17 (Geyen): Günter Zaar, WB 18 (Sinthern): Bianca Korte, WB 19 (Brauweiler): Eberhard Woyack, WB 20 (Brauweiler): Antje de Levie, WB 21 (Brauweiler): Bettina Sattler, WB 22 (Brauweiler): Gabi Assmann, WB 23 (Dansweiler): Paul Menz, WB 24 (Geyen/Manstedten): Uwe Zaar

Kontakt: kgroth@gruene-pulheim.de