Zweijähriges Bestehen der Grünen Jugend Pulheim

Seit März 2021 gibt es eine neue junge politische Stimme in Pulheim: die Grüne Jugend. Zwei Jahre sind seit der Gründung der Grünen Jugend in Pulheim vergangen. In dieser Zeit hat sich eine junge, dynamische und engagierte Gruppe gebildet, die es sich zum Ziel gesetzt hat, junge Menschen in Pulheim für grüne Politik zu begeistern und ihrer Stimme in der Politik Gehör zu verschaffen. In den vergangenen zwei Jahren hat die Grüne Jugend Pulheim einiges erlebt. So besuchten die jungen AktivistInnen den Landtag, um sich über politische Entscheidungen zu informieren. Wahlkampfaktionen zur Landtagswahl, eine Klimaolympiade sowie eine Müllsammelaktion im Stadtgebiet gehörten ebenfalls zu den Aktivitäten der Grünen Jugend. Dennoch gibt es noch große Herausforderungen im Bereich der Jugendbeteiligung. Obwohl Jugendliche sich engagieren wollen, wird Jugendbeteiligung in Pulheim blockiert. Eine Arbeitsgruppe mit Schülerinnen und Schülern, des Klimarates, zur Optimierung der Heizungsanlage im GSG, wurde abgelehnt. Das zeigt uns, dass es noch viel zu tun gibt,um dieJugendbeteiligung in Pulheim zu verbessern. Aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen und werden weiter dafür kämpfen, eine Anlaufstelle für grüne und progressive Politik für Jugendliche in Pulheim zu schaffen.