Sehr geehrter Herr Dr. Morisse,bereits seit dem letzten Jahr ist die dringende Sanierungsbedürftigkeit der feuchten – nach Aussagen von Eltern sogar von Schimmel befallenen – Kellerräume in der Barbara-Schule bekannt.
Nachdem die Räume nun vorsorglich gesperrt wurden, herrscht an der Grundschule eklatante Raumnot, etliche Zusatzangebote mussten aus dem Unterrichtsplan gestrichen werden.
Verantwortlich für die Sanierung der Kellerräume ist das Immobilienmanagement, für das Herr Thelen in der letzten HFA-Sitzung erklärte, ein Gutachten über die Luftqualität der Räume befinde sich in Arbeit, mit dem Resultat sei jedoch frühestens Mitte des Monats zu rechnen sei.
Wir stellen in diesem Zusammenhang die Frage:
Wann wurde das Gutachten in Auftrag gegeben?
Da die Probleme, wie erwähnt, schon länger bestehen und damit ein konkreter Handlungsauftrag bestand, ist der zögerliche Fortgang der zweifellos notwendigen Voruntersuchungen schwer nachzuvollziehen.
Wir bitten um Beantwortung unserer Frage im öffentlichen Teil der Ratssitzung am 12.5.2009.
Mit freundlichem Gruß
gez. Thomas Roth
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