Abbau des Geldautomaten der Post in Stommeln

Sehr geehrter Herr Dr. Morisse,wir bitten Sie, sich nachdrücklich bei der Deutschen Post dafür einzusetzen, dass in Stommeln wieder ein Geldautomat installiert wird. Im Juni hat die Deutsche Post den einzigen Geldautomaten in Stommeln abgebaut. Von dieser Maßnahme sind zahlreiche Bürgerinnen und Bürger Stommelns betroffen.

1. Geld können sie nun nur noch zu den Geschäftszeiten der Postfiliale im Zeitschriftenladen abheben.
  2. Dort sind lange Wartezeiten programmiert, da die Kundinnen und Kunden, die lediglich Geld abheben wollen, sich in die Schlange mit anderen Postkunden einreihen müssen.
  3. Mehrfach ist es bereits vorgekommen, dass Geldbeträge mangels Vorrat nicht mehr ausgezahlt werden konnten.
  4. Die Diskretion ist in der Filiale nicht gewährleistet.
  5. Kundinnen und Kunden, die bislang Geld kostenfrei am Automaten abgehoben haben, aber dennoch nicht Postbank-Kunden sind (z.B. Allianz), können nun in Stommeln kein Geld mehr abheben oder aber müssen kostenpflichtig Geld am Automaten der Kreissparkasse abheben.

Es gibt also eine Vielzahl von Gründen für einen Geldautomaten der Post. Bitte setzen Sie sich dafür ein, dass er wieder aufgestellt wird!

gez. Thomas Roth

f.d.R.